Berlin – Mille Fiabe in der Hauptstadt >

Concept Gallery in -Mitte

Nach einer Fahrt bei sommerlichen Temperaturen gelangte ich Mitte Mai 2017 über die „Spanische Allee“ in die blühende und pulsierende Hauptstadt, um meine neue Kooperationspartnerin und deren Team persönlich zu treffen ­­– eine große Bereicherung für mich.

Nun ist es soweit – seit 15. Mai werden Designobjekte von MILLE FIABE an diesem ganz besonderen Ort in Berlin präsentiert: in der Concept Gallery PAULINA`S FRIENDS – ein sehr spannendes Galerie-Konzept. Hier vereinen sich die Bereiche Kunst, Design, Schmuck und Mode auf einzigartige und hochwertige Weise. Der Fernsehsender RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) zeigte erst kürzlich ein Portrait über die Location und deren engagierte Inhaberin.

Mittendrin, ein paar Gehminuten von den Hackeschen Höfen entfernt, im Herzen der Kreativszene: hier befindet sich in der Gartenstraße / Ecke Torstraße die Galerie.
Wer sich hier umsieht, nimmt nicht nur das ohnehin sehr urban-stylishe Flair wahr, sondern unglaublich viel Inspiration mit. Ein kultiger Ort mit ausgewählten Stücken. Es finden Events wie Vernissagen, fantasievolle Inszenierungen, Dinners, Fotoshootings und Fashion Shows statt. Hochwertige zeitgenössische Kunst, exklusive Designer Vintage Mode, Schmuckkunst und multifunktionale Designobjekte gibt es dort zu entdecken – ein interdisziplinäres, synergetisches und interaktives Konzept.

Vor zwei Tagen bin ich nun von meiner Geschäftsreise zurückgekehrt und habe wertvolle Erinnerungen an diese Tage mitgenommen. Ich freue mich, MILLE FIABE Objekte in so toller Atmosphäre zu präsentieren, die auch stark durch die sympathische, herzliche Persönlichkeit der Geschäftsführerin Paulina Tsvetanova mitgeprägt wird.

Die Kundschaft ihrer Concept Gallery beschreibt sie als anspruchsvolle Menschen mit extravagantem Geschmack und Stilbewusstsein – Menschen, die sich zu Dingen jenseits des Mainstreams hingezogen fühlen.

Berlin – immer eine Reise wert

Um einmal eine Gesamt-Stimmungscollage dieser Stadt zu skizzieren: Alt und jung, dezent und schrill, filigran und plakativ, laut und leise, historisch und zeitgenössisch, urban und auch sehr grün – das alles ist Berlin. Es liegt dort ein inspirierendes Flirren in der Luft – Lebendigkeit pur. Man wandelt auf geschichtsträchtigen Straßen und Plätzen und doch fühlt sich alles extrem modern an. Die zierlichen Straßenlaternen, die auch im zweiten Blog-Foto zu sehen sind, erinnerten mich sehr stark an diejenigen in meinen Designobjekten. So könnte die Giraffe im Objekt „Neuland“ auch auf einer Brücke über der Spree flanieren. Die Inspiration und das Flair wirken noch eine Weile nach – bis zur nächsten Reise…