Die Philosophie

Ein Zauber liegt in der Luft

Ruhepol & Schmuckstück

Unsere Welt dreht sich heutzutage besonders schnell. Es passiert so viel Spannendes parallel, man kann nicht überall gleichzeitig sein. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten – und genau daher ist die Herausforderung, sich auf das zu konzentrieren, was einem das Wichtigste ist – und sich dann dabei nicht ablenken zu lassen. Doch um herauszufinden, was man wirklich möchte und wohin es einen wirklich zieht, braucht es auch einmal – STILLE… außen und innen. Sich zwischendurch herauszulösen aus dem lauten Alltag erfordert fast schon großen Mut. Es gibt die unterschiedlichsten Methoden, um wirklich zur Besinnung zu kommen. Was es auch sei, das es einem ermöglicht, zu träumen oder seine Gedanken zu sortieren – es ist äußerst sinnvoll, sich so oft wie möglich mental eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, und sei es auch nur für ein paar Minuten.

Designobjekt als Schmuckstück

MILLE FIABE möchte genau dies bezwecken – die filigranen Objekte laden den Betrachter ein auf eine Gedankenreise durch edle Miniatur-Traumwelten, um schöne Erinnerungen in ihm zu wecken oder um ihn zu inspirieren. Als kleinen Ruhepol für die Wohnwelt – und Schmuckstück für das Ambiente.

Miniatur-Traumwelt für das Interior

Bei der Entdeckung der Miniaturwelten eröffnen sich dem Betrachter spannende Fragen, die ihn dazu anregen möchten, neue Welten zu entdecken, den eigenen Wünschen nachzuspüren und längst vergessene Träume wiederzufinden. 

Inspiration im Alltag

Die Objekte dienen als Inspiration dazu, sich gedanklich vom hektischen Alltag zu lösen und in die Welt der Wünsche, Sehnsüchte und Träume einzutauchen. Da die kleinen Szenen immer wieder neu inspirieren und nur in limitierter Auflage gefertigt werden, eignen sich die Objekte ideal als Geschenk und Sammlerstück.