Die Designerin

KATRIN RUOFFNER

Dipl.-Ing. für Textildesign (FH)  / Master of Arts (FH)

Mein Name ist Katrin Ruoffner. Als Gründerin und Designerin des Labels begrüße ich Sie herzlich auf der Website von MILLE FIABE – italienisch für „Tausend Märchen“.

Im Jahre 2006 habe ich mein Designstudium an der Hochschule Reutlingen abgeschlossen und anschließend mehrere Jahre als angestellte Designerin in den Color & Trim Design Teams großer Automobilkonzerne gearbeitet – schließlich im Luxussegment der Branche. Daraufhin verwirklichte ich meinen Traum und gründete mein eigenes Designlabel MILLE FIABE – Objekte für den gehobenen Wohnsektor, das im Jahre 2015 seine Markteinführung hatte.

In meinem Tübinger Atelier füge ich die filigranen Elemente in feinster Manufakturarbeit zusammen. Ich möchte den Betrachter in edle Miniatur-Traumwelten entführen, die ihm die Freiheit geben, sich gedanklich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Mit meinem Label widme ich mich zeitlosen Werten wie Hochwertigkeit und Individualität, die sich nicht zuletzt in der sehr detaillierten, persönlichen Konzeption und in der filigranen Handarbeit ausdrücken.