Sternwanderer >

Objekt aus Glas, Spiegel und Edelstahl

DEN EIGENEN LEITSTERN FEST IM BLICK

Nicht nur auf Erden, sondern auch am Sternenhimmel macht sich das Frühjahr bereits bemerkbar – durch „Frühlings-Sternbilder“ über dem Firmament, den „Ostermond“ und die strahlenden „hellen“ Planeten. Auch ein Komet wird nach langer Zeit wieder für das bloße Auge zu sehen sein und es werden in diesem Monat endlich wieder Sternschnuppen leuchtend über den Nachthimmel fliegen.

So wie sich die Natur aufmacht in das neue Jahr und ein frisches, leuchtendes Grün hervorbringt, so macht sich auch ein anderer auf den Weg: der „Sternwanderer“ – um seinem lange gehegten Wunschziel entgegenzustreben. Etwas hielt ihn bisher zurück. Sich aufzumachen zu neuen Wegen, dem Impuls seines Herzens und der inneren Stimme zu folgen, war bisher für ihn zu weit entfernt gewesen.

Die Rede ist von dem Visionär, der nach einem selbst gewählten Ziel strebt – einem, das ihn, sei es privat oder beruflich, „persönlich“ weiterbringt. Seinen eigenen Leitstern immer im Blick ist er nun fest entschlossen, die Weichen für sich zu stellen.

Er entscheidet für sich, das Abenteuer zu wagen – sei der Weg auch gepflastert von kleineren oder größeren Steinen – und seinem Ziel Stufe für Stufe näherzukommen.

Das obere Foto zeigt das Designobjekt STERNWANDERER von MILLE FIABE:

„Dem inneren Drängen nachgebend begibt sich der Visionär auf eine abenteuerliche Reise in das Ungewisse. Auf seinem wagemutigen Weg begleitet von willensstarken Gefährten – angesteckt von einer nicht müde werdenden, treibenden Kraft.“

DAS ZIEL IST DER WEG

Oft ist nicht das Erreichen des Ziels die Erfüllung, sondern schon der Weg dorthin – beflügelt von einem Traum.

Es bedarf der nötigen Gelassenheit und Ruhe, sich nicht von diesem Weg abbringen zu lassen und es sind Durchhalte-vermögen und Ausdauer erforderlich, um das eigene Ziel erreichen zu können – egal wie lange oder steinig der Weg bis dahin auch sein sollte. Wichtig ist, sich nicht von Täuschungen beirren zu lassen, sich nicht zu überladen und bei jedem Vorhaben gut vorbereitet zu sein, wenn man eine lange Wegstrecke vor sich hat. Von Anfang bis Ende sich seine Kraft gut einzuteilen, ist die beste Methode, um sicher an sein Ziel zu gelangen.

Doch welches Vorhaben es auch sei – wesentlich ist, seinen „Karren an einen Stern zu binden“(Zitat Leonardo da Vinci)